Die Shiatsu-Fußbehandlung, genannt “Barfuß-Shiatsu” hat mit barfuß nichts zu tun. Sie liegen dabei entspannt in bequemer Kleidung in Bauchlage auf der Matte. Die gesamte Bein-Rückseiten werden behandelt, und zwar mit den Füßen.

Die Behandlung wird so gut wie ausnahmslos als tief-entspannend und erdend erlebt. Man glaubt gar nicht, wie sehr das System “Körper-Psyche” dadurch “heruntergefahren” wird.

Im Fünf-Elemente System gehören die Beine zum Element Wasser. Wasser bedeutet hier die Grundkraft, die uns zur Verfügung steht. Diese Ressource gilt es so lange wie möglich zu schützen und zu bewahren. Bei einem “Burn-Out” beispielsweise wird unser Element Wasser buchstäblich verheizt und verdampft.

Die Beine sind nicht nur dem Wasser-Element zugeordnet, sie sind auch noch vom Typ Yin. Das ist das Sanfte, Ruhige, nach unten Bringende. Deshalb ist eine Behandlung an Beinen und Füßen immer auch super-entspannend.

Probieren sie es aus!